Dehnberger Hof Theater

Samstag 27. Okt 2018 20 Uhr • Komödie
Sonntag 28. Okt 2018 16 Uhr

Charleys Tante
in einer Neubearbeitung von Marcus Everding nach
„Charley’s Aunt“ von Brandon Thomas

> Wer es noch nicht gesehen hat, sollte uns unbedingt seinen Kartenwunsch mitteilen, um nicht auf einen äußerst amüsanten Abend verzichten zu müssen.

In der neu bearbeiteten Fassung ist nicht nur der Staub der Jahre behutsam entfernt worden, sondern sie wartet mit einer aparten Wendung des illustren Geschehens auf. Brassett, der Hausdiener, verkündet stolz, dass er abends als Queen Mumm verkleidet den Ball der Hausbediensteten bereichern möchte. Das kommt den beiden bedienerten Junggesellen zupass, die händeringend nach einer Anstandsdame für ihre Brautschau Ausschau halten. Die dafür vorgesehene „Geldtante“ aus Übersee hat kurzfristig abgesagt und so droht die fehlende Moralinstanz das begehrte Treffen mit den beiden jungen Damen scheitern zu lassen. Könnte nicht der Diener Brassett die Dame aus Übersee mimen? Donna Lucia? Ja, Donna Lucia! - Damit wäre dann doch erst einmal die Bahn frei für allerlei Geselligkeit! Nun kommt es erstens anders und zweitens als man denkt…

Der Komödienklassiker im neuen Gewand, das den Diener Brassett ausgezeichnet kleidet.

Spiel: Johannes Aichinger, Elmar Börger, Florian Elschker, Jürgen Heimüller, Marietta Holl, Rebecca Kirchmann, Arnd Rühlmann, Michelle Völkl
Regie: Marcus Everding
Bühnenbild & Kostüme: Kathrin Younes
Verlag: stückgut Bühnen- und Musikverlag GmbH

Ermöglicht durch den Freundeskreis unseres Theaters.
Dankeschön!



nach oben

Kartenbestellung

Platzgenaues Buchen und zu Hause Tickets ausdrucken mit
print@home

per Telefon:
09123 / 95449-0

per Fax:
09123 / 95449-30

per E-Mail

bei unseren Vorverkaufsstellen

und natürlich gerne persönlich bei uns im Theater