Dehnberger Hof Theater

Fr 20. Juli 2018 20 Uhr
Fr 27. Juli 2018 20 Uhr
Sa 28. Juli 2018 20 Uhr
Fr 3. August 2018 20 Uhr
Sa 4. August 2018 20 Uhr

SOMMER-HOF-THEATER
Das Wirtshaus im Spessart
in einer Fassung von Marcus Everding

> Folgen wir den Spuren der Handwerksburschen Felix und Philip, die unfreiwilligerweise in die Auseinandersetzung zwischen einer übel gelaunten Räuberbande des Spessarts und dem dort residierenden Grafen geraten.

Dieser verliert seine nur wegen der Mitgift geheiratete Frau Gemahlin an einen nicht typischen, weil stets zuvorkommenden Räuberhauptmann, der, höflich um eine kleine Unterstützung in schweren Zeiten bittend, die Gräfin erst einmal vorsorglich in seiner Räuberhöhle gefangen hält und auf das Lösegeld wartet.

Nun ist aber die Gräfin keine Gräfin, und auch sonst entwickelt sich die Geschichte nicht gerade zu seinen Gunsten.

BESETZUNG
Felix Perner • Ole Bosse
Philip Schönweg • Fabian Schleicher
Martha • Mona Fischer
Hannes • Johannes Aichinger
Hauptmann • Janos Kapitany
Graf August Wilhelm von Sandau • Arnd Rühlmann
Gräfin Sophie von Sandau • Michelle Völkl
Barbara • Veronika Conrady
Johann • Florian Elschker

Regie • Marcus Everding
Ausstattung • Kathrin Younes
Regieassistenz • Stefan Czura

Wirtshausspektakel, Liebe mit und ohne Herz, Räuberlager und gräflicher Habitus, Seelenschmerz und fürstliche Flucht. All das an einem Abend im von neu bewaldeten Innenhof des Theaters, der erst einmal die Blicke versperrend Welten eröffnet.




nach oben

Kartenbestellung

Platzgenaues Buchen und zu Hause Tickets ausdrucken mit
print@home

per Telefon:
09123 / 95449-0

per Fax:
09123 / 95449-30

per E-Mail

bei unseren Vorverkaufsstellen

und natürlich gerne persönlich bei uns im Theater