DHT-Produktion

„Dinner für Spinner“

(Le Dîner de Cons) von Francis Veber
Übersetzt von Ursula Lyn und Peter Gilbert

Eines unserer tiefsinnigsten und gleichzeitig unterhaltsamsten Theaterstücke, in der sich die Welt von Francois, dessen Passion es ist, aus Streichhölzern berühmte Brücken nachzubauen, spiral-förmig in die Welt von Pierre schraubt, der den Streichholzathleten eingeladen hat, um sich mit seinen reichen Freunden bei einem Dinner über ihn lustig zu machen.

Nun kommt es nicht zu diesem Dinner, Pierre hat einen üblen Hexenschuss, doch Francois, der sich schon im mondänen Loft des Einladenden befindet, denkt überhaupt nicht daran zu gehen und so nimmt das Unglück seinen Lauf.

Gut gemeint ist eben noch nicht gut gemacht und tollpatschig wie er ist, führt dessen aufdringliches Einmischen in die Welt des Gastgebers zu einem Desaster nach dem anderen. Der liegt nun schlussendlich nicht nur wegen seines Bandscheibenvorfalls am Boden, auch seine fein austarierte Welt, die von Reichtum und Überheblichkeit beherrscht wird, hat die Kollision mit dem Tollpatsch nicht überstanden.
Hochmut kommt vor dem Fall!

Leider und hier kommt der Wehrmutstropfen, müssen Sie sich jetzt schnell für diese Komödie anmelden, denn wir arbeiten schon an der nächsten Produktion und „Dinner für Spinner“ ist letztmalig im Spielplan.

Fotos

Termine/Preise

Fr, 25. Nov 2022, 19.30 Uhr
Sa, 26. Nov 2022, 19.30 Uhr

Karten:
Kat. I: 26 € / Kat. II: 22 €

Mitwirkende:

Spiel:
Ole Bosse, Florian Elschker, Johannes Aichinger, Arnd Rühlmann, Rebecca Kirchmann, Veronika Conrady

Regie: Marcus Everding
Assistenz: Lea Gockel
Ausstattung: Kathrin Younes
Verlag: LITAG Theaterverlag GmbH