Die Tür mit den sieben Schlössern

Verfasst von Ralf Weiß

Montag, 15. Januar 2024

Die erste Probenwoche der Neuproduktion ist vorbei, der Schweiß auf der Schauspielerstirn noch spürbar und die Farbe auf der Kulisse noch nicht ganz trocken.

Hier Klaus Martin Grebe beim Details Malen eines Bücherschranks

und schon werden die Bestandteile des Drehpodeste fachmännisch, darf man das eigentlich noch sagen? –  ist ja auch Frau Schürmann dabei – in den Bühnenbereich gerollt und verschraubt.

Mehr wird noch nicht verraten.

Parallel zum Probenbetrieb der Kriminalkomödie können wir die Räumlichkeiten der Gasträume nutzen:

Zwei Mal Kneipenquiz, hier das Gewinnerteam vom ersten Abend, das Rate – Septett vom Lions Club Lauf und am letzten Samstag unser erfolgreiches Bierbrauen – etwas über die Geschichte des Bieres erfahrende und höchst amüsant vorgetragen – von unserem Ole Bosse mit Lebenslust inszenierte „Wo man braut, da lass dich ruhig nieder“ – Event.

Drei Abende der Weiterbildung und des geselligen Miteinanders.

Gut so!

Wenn Sie Herrn Bosse wieder erleben wollen, ist das neben dem Bierseminar recht einfach. Am kommenden Samstag, den 20.1.24 und Sonntag, den 21.1.2024, ist er einer der Protagonisten bei unserer Revue „Bargeflüster“.

Da scheint ihm das Bierbrauen entspannter zu gelingen.

Bis dann.

Ihr
Ralf Weiß

Weitere Beiträge:

Geht doch! Sommer in Dehnberg!

Geht doch! Sommer in Dehnberg!

„Die Theater und Orchester zeigen ihrem Publikum in ihrer Kunst tagtäglich, dass andere Zukünfte denkbar, spielbar und damit auch praktisch erreichbar sind. Sie setzen damit ganz praktisch einen...

Auch in diesem Jahr dabei.

Auch in diesem Jahr dabei.

Nachdem wir im vergangenen Jahr mit „Ich bin da, um dir zu helfen“ – Eliza, die digitale Assistentin! bei den Bayerischen Theatertagen in Bamberg dabei sein durften, freuen wir uns auf den kommenden...

Pfingsten im Dehnberger Hof Theater…

Pfingsten im Dehnberger Hof Theater…

... ohne Benko Dixieland Band? Geht das überhaupt? Wir hätten ja gerne – aber! So oder so ähnlich beginnen oft Sätze, in denen die Verantwortung für nicht erfüllte Wünsche, liegengebliebene...

Zwei Mal oder auch 2 Mal oder 2x

Zwei Mal oder auch 2 Mal oder 2x

Nur noch zwei Mal oder auch 2 Mal oder 2x – die unterschiedliche Schreibweise ändert nichts daran, dass unsere Eigenproduktionen „Bessere Menschen“ am 19. April und am 8. November und „Die bessere...

Die Aufräum-Maus

Die Aufräum-Maus

Hätte jeder wohl gerne und ist so manchem lieber, als ein seelenloser Roboter, der leise vor sich hin brummelnd die mühsam angesammelten „Wollmäuse“ unter dem, na ja - sagen wir mal Sofa oder Bett,...

„Die Tür mit den sieben Schlössern“

„Die Tür mit den sieben Schlössern“

Ab Freitag - 9. Februar 2024 – Premiere – 7.30 PM Die Kriminalkomödie: „Die Tür mit den sieben Schlössern“ Mysteriöse Morde – Merkwürdige Auftritte – Tränen der Rührung – und körperlicher Einsatz –...

Perfekt!

Perfekt!

Neujahrskonzert mit Norbert Nagel, Andreas Blüml, Sebastian Klose, Julian Fau und Konstantin Ishenko und Christine Jung. Einen lieben Dank an die Musiker und im Besonderen an Norbert Nagel, der...

Wie war es denn noch gleich…

Wie war es denn noch gleich…

Ahh – jetzt passt es! Nach 17 Schulvorstellungen mit 2500 begeisterten ganz jungen Theaterbesuchern verabschiedet sich das „SAMS“ für die Schulen in die wohl verdiente Winterpause. Nur noch am...

Aktuelles und dieses Mal auch weniger Aktuelles

Aktuelles und dieses Mal auch weniger Aktuelles

Weil es nicht unerwähnt bleiben sollte und Flexibilität unserer künstlerischen Bandbreite auslotet, sei der Blick auch auf die letzten Veranstaltungen gerichtet. Gerade meinte man noch den...

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Wenn Sie immer schon die Schönheiten des wilden Hadschar Gebirges genießen wollten, aber die Mühen des Aufstiegs auf über 3000m doch zu herausfordernd sind, oder Ihnen der Weg zu weit und die...