Ein Robin Hood macht noch keinen Sommer, doch sind acht „Robin Hood“ Veranstaltungen,



die, bis auf die letzte am zurückliegenden Wochenende, in Gänze außen bei herrlichem Wetter stattfinden konnten, doch schon ein Hinweis auf angenehme Temperaturen und den viel beschworenen Sommer in unseren Gefilden.
Nun wünschen wir uns noch für unsere Heldinnen und Helden in Strumpfhosen aus dem Sherwood Forest zwei vom Wettergott begünstigte letzte Vorstellungen am kommenden Wochenende



und wenn dann noch die Lesung unseres Schauspielensembles, Klaus Karl-Kraus, Smokestack Lightnin` und die Kapelle Bomhard ohne die sonst so wichtigen Regentropfen ihr Programm kredenzen können, haben wir, glaube ich, alle noch übrig gebliebenen Wunschpunkte unserer „Sams, eine Woche voller Samstage“-Produktion, für diesen Sommer aufgebraucht.
Dann ginge es in die Theaterferien, wenn nicht noch die so notwendigen, sonstigen Arbeiten im Haus anstehen würden.
Das machen wir in diesem Jahr besonders gerne, weil uns die Kulturstiftung der Sparkasse Nürnberg für den Landkreis Nürnberger Land beim Erwerb neuer moderner LED -Theaterscheinwerfer großzügig unterstützt hat.
Die in die Jahre gekommenen alten Scheinwerfer, immerhin sind derer rund 50 Stück im Einsatz, sind sehr energiehungrig und werden nach und nach gegen die moderneren Varianten ausgetauscht, die nicht nur ein Bruchteil des Stromes verbrauchen, sondern auch noch alle Farben darstellen können.
Das ist eine gute Sache und ich habe mich sehr über das Engagement der Sparkassenstiftung gefreut, die uns die ersten 20 Exemplare der neuen Gattung Bühnenlicht ermöglicht hat.
Einen lieben Dank dafür.
Die Veranstaltungen an diesem Wochenende um die Geschichte von Robin Hood sind dankenswerter Weise ausverkauft, für die weiteren Sommerveranstaltungen mit Klaus Karl-Kraus, der Lesung mit dem Schauspielensemble, Smokestack Lightnin` und der Kapelle Bomhard gibt es noch Karten.
Bis bald und eine gute Zeit
Ihr
Ralf Weiß