Mit Marco Tschirpke durch Raum und Zeit, TEIL 2

Verfasst von Ralf Weiß

am 11. Dez. 2020

Nach dem ersten, unser aller etwas relativierendem Bedeutungsgehalt (Dies und das) für das stetig expandierende Universum, widmet sich der zweite Beitrag von Marco Tschirpke, wie ich meine, der „Eindimensionalität“ so mancher Handlung.

Hier sei auf „Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende“ oder wie in Äsops Fabel 78 von den „Zwei Fröschen“ aus den pseudo-pythagoräischen Goldenen Sprüchen, auf die sich der obige Satz zurückführen lassen soll: „Überlege vor der Tat, damit nichts Törichtes daraus entstehe“ hingewiesen.

Deswegen geben wir uns vom Dehnberger Hof Theater sehr viel Mühe mit der pädagogischen Arbeit in den Schulen.

Der zweite Teil: „Im Museum“ aus Marco Tschirpkes Hörbuch „FRÜHLING, SOMMER, HERBST UND GÜNTHER“:

-> www.marco-tschirpke.de

Weitere Beiträge aus der Reihe: