Mit Marco Tschirpke durch Raum und Zeit, TEIL 5

Verfasst von Ralf Weiß

am 26. Jan. 2021

… den Sinn für die Wichtigkeit von Details …

das zumindest spürt Arthur Dent in dem Moment ganz unmittelbar und deutlich, als Bulldozer sein Haus einebnen, um Platz für eine überörtliche Umgehungsstraße zu schaffen, er sich der Bürokratie beugen muss, ohne zu wissen, dass kurze Zeit später ein Raumschiff die Erde beiseite räumen wird, weil die Menschheit es versäumt hat, gegen die auf Alpha Centauri liegenden Planungsunterlagen Einspruch einzulegen, in dem die Erde leider einer interstellaren Umgehungsstraße Platz schaffen muss.
Das ist der Anfang von Douglas Adams’ 1978 geschriebenen satirisch-humorvollem Roman, „Per Anhalter durch die Galaxis“, den Christian Ulmen in sechs Folgen für den Bayerischen Rundfunk eingelesen hat.

https://www.br.de/kultur/per-anhalter-durch-die-galaxis-christian-ulmen-liest-douglas-adams-100.html

Wer daran Gefallen finden möchte, hat nur bis zum 11. Februar Zeit. Dann wird der Beitrag einem anderen weichen müssen.
Ich sag es ja nur, damit dann später keiner behaupten kann, er hätte davon nichts gewusst.

… den Sinn für die Wichtigkeit von Details …den kann man auch bei den Werken von Marco Tschirpke spüren.

Hier zur Erbauung aus seiner CD „Aliens“: Der Ungeduldige

Weitere Beiträge aus der Reihe: