Mit Marco Tschirpke durch Raum und Zeit, TEIL 7

Verfasst von Ralf Weiß

am 11. Mrz. 2021

Zurückgeworfen auf uns selbst, von Inzidenzwerten über Testparcours gelenkt, soll nun bald wieder irgendetwas „Kulturelles“ angeboten werden. Der Theaterkahn braust los, Impfpässe blasen Wind in die Segel, Schnelltests heben Schranken und ein Zelt im Theaterhof schützt alle anderen Kulturwilligen vor Regen, die noch schnell einen Test machen sollen.
Ab 100 – Windstille und der Kahn treibt langsam auf eine Sandbank zu.
Von da winken schon die ganzen „Paragraphenreiter“, deren Sandburgen und Erbauer vom Wasser umspült langsam ihre Form verlieren.

Aufgeschreckt vom pfeifenden Wasserkessel fasste ich mich kurz an den Kopf -Entwarnung – alles nur geträumt.
Gott sei Dank.
Oder?

Da kann nur Marco Tschirpke helfen.
Lehrreiches aus seiner CD „Frühling, Sommer, Herbst und Günther“:

Wolkentee
Nachtgedanke

Weitere Beiträge aus der Reihe: