Wie im „Im Himmel“…

Verfasst von Ralf Weiß

Montag, 5. Dezember 2022

… oder in der „Heiligen Nacht“, in beides können Sie sich am kommenden Wochenende einfühlen, wenn das „Duo Calva“ am 9. Dezember nebst zwei Celli und Wolfgang Riedelbauch mit der Weihnachtsgeschichte von Ludwig Thoma, am 10. und 11. Dezember in unser Theater einladen.

Dann sind die Weihnachtsfeiertage nicht mehr weit – aber nein, da ist ja noch Edgar, der Neue in der Vorstadtsiedlung, der nicht wie die anderen Hunde, in unserem Musiktheater für die ganze Familie, so wie die anderen ist. Er mag den Postboten und überhaupt hat er seine eigenen Vorstellungen von der Welt. Tja, was macht man da als alteingesessene Wuff wuff – Verteidiger der Vorgärten? Für Groß und Klein am Sonntag, den 18. Dezember um 14 und 16 Uhr.

Dann verneigt sich langsam das scheidende Jahr vor dem Jahresende und macht Platz für Neues, Spannendes und Unverbrauchtes.

Das hören wir gerne und freuen uns ganz besonders, dass es im letzten Moment noch gelungen ist, die erste Produktion im neuen Jahr wieder aufzurichten, weil nun das Ensemble endlich komplettiert werden konnte und die „Bessere Hälfte“, im gleichnamigen Theaterstück zeigen kann, wie es denn so um die anderen „Paar-Hälften“ in der turbulenten Komödie so bestellt ist.

Keine halben Sachen, dafür stehen schon der Regisseur Marcus Everding und die Mannschaft des Dehnberger Hof Theaters.

Ihr
Ralf Weiß

Weitere Beiträge:

Geht doch! Sommer in Dehnberg!

Geht doch! Sommer in Dehnberg!

„Die Theater und Orchester zeigen ihrem Publikum in ihrer Kunst tagtäglich, dass andere Zukünfte denkbar, spielbar und damit auch praktisch erreichbar sind. Sie setzen damit ganz praktisch einen...

Auch in diesem Jahr dabei.

Auch in diesem Jahr dabei.

Nachdem wir im vergangenen Jahr mit „Ich bin da, um dir zu helfen“ – Eliza, die digitale Assistentin! bei den Bayerischen Theatertagen in Bamberg dabei sein durften, freuen wir uns auf den kommenden...

Pfingsten im Dehnberger Hof Theater…

Pfingsten im Dehnberger Hof Theater…

... ohne Benko Dixieland Band? Geht das überhaupt? Wir hätten ja gerne – aber! So oder so ähnlich beginnen oft Sätze, in denen die Verantwortung für nicht erfüllte Wünsche, liegengebliebene...

Zwei Mal oder auch 2 Mal oder 2x

Zwei Mal oder auch 2 Mal oder 2x

Nur noch zwei Mal oder auch 2 Mal oder 2x – die unterschiedliche Schreibweise ändert nichts daran, dass unsere Eigenproduktionen „Bessere Menschen“ am 19. April und am 8. November und „Die bessere...

Die Aufräum-Maus

Die Aufräum-Maus

Hätte jeder wohl gerne und ist so manchem lieber, als ein seelenloser Roboter, der leise vor sich hin brummelnd die mühsam angesammelten „Wollmäuse“ unter dem, na ja - sagen wir mal Sofa oder Bett,...

„Die Tür mit den sieben Schlössern“

„Die Tür mit den sieben Schlössern“

Ab Freitag - 9. Februar 2024 – Premiere – 7.30 PM Die Kriminalkomödie: „Die Tür mit den sieben Schlössern“ Mysteriöse Morde – Merkwürdige Auftritte – Tränen der Rührung – und körperlicher Einsatz –...

Die Tür mit den sieben Schlössern

Die Tür mit den sieben Schlössern

Die erste Probenwoche der Neuproduktion ist vorbei, der Schweiß auf der Schauspielerstirn noch spürbar und die Farbe auf der Kulisse noch nicht ganz trocken. Hier Klaus Martin Grebe beim Details...

Perfekt!

Perfekt!

Neujahrskonzert mit Norbert Nagel, Andreas Blüml, Sebastian Klose, Julian Fau und Konstantin Ishenko und Christine Jung. Einen lieben Dank an die Musiker und im Besonderen an Norbert Nagel, der...

Wie war es denn noch gleich…

Wie war es denn noch gleich…

Ahh – jetzt passt es! Nach 17 Schulvorstellungen mit 2500 begeisterten ganz jungen Theaterbesuchern verabschiedet sich das „SAMS“ für die Schulen in die wohl verdiente Winterpause. Nur noch am...

Aktuelles und dieses Mal auch weniger Aktuelles

Aktuelles und dieses Mal auch weniger Aktuelles

Weil es nicht unerwähnt bleiben sollte und Flexibilität unserer künstlerischen Bandbreite auslotet, sei der Blick auch auf die letzten Veranstaltungen gerichtet. Gerade meinte man noch den...